In dieser Liste zeigen wir Dir die wichtigsten Verbesserungen und Bugfixes, die online gestellt wurden. Bitte zögere nicht uns zu kontaktieren und weitere Verbesserungsvorschläge und Fehler mitzuteilen.

Eine Übersicht über die Arbeitspakete zur Weiterentwicklung der fotocommunity findest Du hier.


(Stand: 13.06.2017, 17:00 Uhr)
13.06.2017
Neuentwicklung:
    • Die neuen Kommentarfunktionen wurden freigeschalten

– Die neuen Kommentarfunktionen –Kommentare loben und direkt beantworten

08.06.2017
Optimierung:
07.06.2017
Optimierung:
  • Anzahl öffentlicher und privater Uploads ist im Uploaddialog sichtbar
26.05.2017
Fehlerkorrektur:
  • Das Veröffentlichen aus versteckten Ordnern ist wieder möglich
17.05.2017
Optimierung:
  • private Foto-Ordner können nun wieder direkt beim Upload zugewiesen werden.

    Ordnerauswahl nun in der linken Spalte

  • Benachrichtigungen zu neuen Fotos von Freunden sind wieder aktiv
17.05.2017
Optimierung:

Wir präsentieren: Upload in bis zu drei Sektionen

11.05.2017
Optimierung:
10.05.2017
Fehlerkorrektur:
  • Darstellungsfehler wurden für den IE9 – IE11 im Bereich „Meine Community“ beseitigt
08.05.2017
Fehlerkorrektur:
  • Das Nachladen von Profilkommentaren wurde wieder ermöglicht
04.05.2017
Fehlerkorrektur:
  • Fehler bei der Navigation in den Fotolisten wurde behoben
  • Optimierungen am Kommentarfeld auf der Displayseite
02.05.2017
Optimierung:
19.04.2017
Optimierung:
  • Unter jedem Foto wird nun über eine Flagge angezeigt, in welcher Sprachversion das Foto veröffentlicht wurde. Dies hilft z.B. zu erkennen, in welcher Sprachversion der fotocommunity das Bild für das Voting vorgeschlagen werden kann.
  • Die Info

    zeigt an, dass das Bild im versionsübergreifenden Bereich „Reise“ veröffentlicht wurde, der allen Sprachversionen für Uploads zur Verfügung steht.
18.04.2017
Optimierung:
  • In „Meine Community“ wird in einer separaten Box auf aktuelle User-Projekte hingewiesen. Diese und andere Infoboxen werden ggf. durch Werbeblocker ausgeblendet.

    Du bist Initiator oder Teilnehmer eines weiteren Userprojektes und möchtest andere User für Dein Projekt begeistern? Bitte wende Dich dafür an den Support. Wir helfen Dir gern!
13.04.2017
Optimierung:

UPDATE: die offizielle fotocommunity App für Android und iOS

11.04.2017
Optimierung:
  • Die Informationen zu den gefunden Sektionen in der Suche wurden ergänzt. Über den Sektionsnamen, die über die Suche der fotocommunity gefunden werden, wird nun angezeigt, wo die Sektionen sich innerhalb des Sektionsgerüstes befinden.
  • beidseitiges „Ignorieren“ ist nun möglich. Wirst Du also aktuell von einem Mitglied ignoriert, so kannst Du dieses Mitglied nun selbst ebenfalls auf „Ignore“ setzen.
10.04.2017
Optimierung:
  • Die Registrierung und das Login über facebook ist wieder möglich.
05.04.2017
Optimierung:
  • Zuletzt verwendete Schlagworte (Tags) werden im Upload micht mehr mehrfach angezeigt
  • Die Verlinkung im Menü auf Contests in den ausländischen Sprachversionen wurde angepasst
04.04.2017
Optimierung:
  • Die Ansicht von „meine Community“ auf Mobilgeräten wurde optimiert
  • Die fotocommunity-Hilfe wurde unter Menü „Mehr“ integriert
30.03.2017
Optimierung:
  • Die Möglichkeit der Verlinkung von privaten Fotos ohne Ordnerzuweisung als Querverweis wurde unterbunden. Damit kommt es nicht mehr zu Fehlermeldungen, wenn Fotos verlinkt werden, die nicht öffentlich sichtbar sind.
29.03.2017
Optimierung:
  • Die Hinweisbox zu „Server-Statusmeldungen“ bei fotocommunity-Störungen wurde unter „meine Community“ an erster Stelle platziert.
28.03.2017
Optimierung:
  • Verschiedene Übersetzungen der spanischen und englischen fotocommunity wurden optimiert
24.03.2017
Optimierung:
  • Der Kündigungsprozess von Accounts, die per PayPal bezahlt werden, wurde optimiert.
15.03.2017
Optimierung:
  • Die Slots der Startseitenbilder der internationalen Sprachversionen wurden wieder synchronisiert.
14.03.2017
Optimierung: Sektionsübersicht in Textform

im Menu ist die Sektionsübersicht unter dem Punkt „Mehr“ zu finden

Jede Hauptsektion wird als Baumansicht der einzelnen Sektionen angezeigt. Ein Klick auf die Sektion führt direkt in die Sektionsansicht.

07.03.2017
Optimierung: Umgestaltung der Erkunden-Seite

Weiterentwicklung: Die neue Erkundenseite

 

21.02.2017
Optimierung der Ansicht „Top-Fotos“

Top-Fotos hinzufügen oder ausblenden

15.02.2017
Optimierung
  • Kontaktlisten: Die einzelnen „Userkarten“ wurden angepasst und zeigen nun im oberen Bereich das erste der Top-Fotos als Hintergrundbild
  • Der Registrierungsprozess wurde optimiert
  • Upload: Anzahl der vorgeschlagenen „zuletzt verwendeten Tags“ wurden auf 30 erhöht
Fehlerbehebung:
  • Die Ursache für die Differenz zwischen Kommentaranzahl einzelner Fotos auf der Displayseite, in der Bilderliste & den Topfotos wurde behoben
14.02.2017
Optimierung
  • Kontaktlisten: Follower in Kontakten zuerst ausweisen:
    In den Kontatlisten ist nun der Reiter „folge ich“ an erster Stelle, gefolgt von „Freunde“
  • Optimierung der Übersetzungen in den anderen Sprachen
08.02.2017
Optimierung
  • Upload – Der Upload wurde um den Hinweis auf die notwendigen Vorgaben ergänzt.
06.02.2017
Optimierung
  • Durchsuchen von Sektionen – Du kannst nun direkt in die Suche springen, um die Sektion zu durchsuchen
03.02.2017
Fehlerbehebung:
  • In der Kontaktliste wird die Anzahl der Nutzer bei „Folgen mir“ wieder korrekt angezeigt
Optimierung
  • Suche – Über die Suche können nun auch einzelne Sektionen direkt durchsucht werden. Weitere Informationen hier.
  • Upload – Die Sichtbarkeitsanzeige erhöht sich bei Wahl einer Untersektion
  • Upload – der Button „Upload abschließen ist auch unter dem Uploadformular verfügbar (mobil und Web-Version)
02.02.2017
Optimierung
  • Upload – Hinweis, dass eine Einordnung in eine tiefere Sektion die Sichtbarkeit erhöht.