Kann ich meine Fotos für das Galerie-Voting sperren?

Jeder Fotograf kann für den Fall, dass eines seiner Bilder für die Galerie vorgeschlagen wird, zwischen zwei grundsätzlich unterschiedliche Verfahren wählen.

  1. Er kann seine Fotos für das offene Voting freigeben – nicht anonym, mit Titel des Bildes, dem Fotografen und den Kommentaren. In diesem Fall erhält man zusätzlich die Möglichkeit, während des Votings erhaltene Kommentare nach Beendigung des Votings auszublenden. Diese Entscheidung kann beliebig lange nach Ende des Votings getroffen und auch wieder rückgängig gemacht werden.
  2. Eigene Fotos für das anonyme Voting ohne Kommentare freigeben. Titel des Bildes und Fotograf sind anonym. Es können keine Votingkommentare abgegeben, keine Votingdiskussionen geführt werden.

Jeder hat auch die Option, seine Fotos komplett für das Voting zu sperren. Sie können dann gar nicht erst vorgeschlagen werden. Oder man nutzt die Einstellung bei jedem Bild, das vorgeschlagen wird, individuell zu entscheiden. Im Menüpunkt Einstellungen kann man die unterschiedlichen Varianten einstellen. Achtung: Wenn ein Votingvorschlag für ein Bild einmal abgelehnt wurde, dann kann dieses Bild nicht erneut für das Voting vorgeschlagen werden.

Benachrichtigungsmail bei Votingvorschlag
Jeder, dessen Bild vorgeschlagen wurde, und der in den Optionen eingestellt hatte ….erhält von uns eine E-Mail, in der die Möglichkeit besteht, das Votingverfahren wie gewünscht anzupassen.

Unterbindung zusätzlicher Kommentare bei Galeriebildern
Fotografen von Galeriebildern – neuen sowie existierenden – können zusätzliche Kommentare unterbinden. Diese Entscheidung kann ebenfalls beliebig häufig rückgängig gemacht bzw. verändert werden. Werden Kommentare unter dem Galeriebild unterdrückt, sind generell unter diesem Bild keine Kommentare mehr möglich.

Versenden bzw. Verlinken des vorgeschlagenen Fotos
Sowohl beim anonymen als auch beim offenen Voting ist weder das Versenden noch das Verlinken des Bildes während der Votings möglich.

Voting-Vorschläge in fremden Sprachversionen
Nur in der eigenen Sprachversion kann man bestimmen, ob ein Voting anonym oder offen ist. In allen anderen Sprachversionen als der eigenen, durchlaufen Bilder, die für die Galerie vorgeschlagen werden, automatisch ein offenes Voting.