Kann ich Sektionen suchen?

Bitte auf Play drücken, um das Video abzuspielen.

Sektionssuche innerhalb des Sektionsgerüstes

Innerhalb einer Sektion kannst Du einfach auf den Button „Alle Sektionen“ klicken und dort auf die kleine Lupe. Wenn Du einen Suchbegriff oder Teile davon eingibst, erhältst Du Vorschläge aller Sektionen, die diesen Begriff enthalten.

Sektionssuche beim Upload

Beim veröffentlichen von Fotos kannst Du die Sektionssuche mittels Suchbegriffen nutzen und musst Dich so nicht durch das Sektionsgerüst hangeln. Bitte beachte, dass eine Auswahl allein auf Grund es Sektionstitels manchmal zu einer falschen Sektionszuordnung führen kann. Bitte prüfe daher nach erfolgtem Upload, ob das Foto in der richtigen Sektion gelandet ist!

So geht es: Klicke im Uploadformular nach der Auswahl eines Fotos zunächst auf den Button „Sektion wählen“:

Klicke anschließen auf das Lupensymbol:

 

Trage nun einen Suchbegriff ein (das Wort muss nicht ausgeschrieben sein), findet das System passende Sektionen, werden diese direkt angezeigt:

Klicke nun einfach auf eine passende Sektion, zum Beispiel „Motive – Abstraktes“:

Die angeklickte Sektion wird als Zielsektion ausgewählt, als Premium-Mitglied kann man bis zu zwei weitere Sektionen auswählen:

Mit „Upload abschließen“ beziehungsweise „Änderungen übernehmen“, werden alle Änderungen am Bild gespeichert.