Was bedeuten die Informationen in der Forenübersicht?

In der Forenübersicht eines jeweiligen Forum, werden die Diskussionen anhand folgender Merkmale angezeigt:
Ganz links ist zu sehen, welches Mitglied zu welchem Datum und zu welcher Uhrzeit die Diskussion erstellt hat.
In der Mitte siehst Du immer Textauszüge des zuletzt geposteten Beitrags und den Erstellers des Beitrags. Wenn Du die Maus darüber führst, wird noch etwas mehr Text dargestellt.

ForumUebersichtseite5x

1. Wenn Du im linken Bereich (dort, wo Du Pfeil 1 siehst) klickst, gelangst Du immer an den Anfang der Diskussion.
2. Wenn Du ganz rechts klickst (dort, wo Du Pfeil 2 siehst), springst Du auf den ersten, von Dir noch nicht gelesen Beitrag. Wenn Du bereits alle Beiträge gelesen hast und dort klickst, springst Du zum letzten Beitrag der Diskussion

Bedeutung der Symbole und Icons im Forum

ForumUebersichtseite6
Das Ausrufezeichen am Ende einer Diskussion kennzeichnet einen „Sticky“, also eine Diskussion, die oben gehalten wird und meist wichtige Informationen für das Forum enthält.

ForumUebersichtseite3
Die Ansicht zeigt, dass seit Deinem letzten Besuch neue Kommentare dazugekommen sind

.ForumUebersichtseite4
Die Ansicht zeigt die bisher vorhandenen Posts (grau hinterlegt) im Thread.

ForumUebersichtseite7
Die dunkle Hand bedeutet, dass eine Diskussion gesperrt wurde. Das heißt, in der Diskussion kann zwar noch gelesen, aber nicht mehr geschrieben werden.