Was ist das Voting-Center? (Galerievorschlag)

Im Voting werden von Mitgliedern mit einer bezahlten Mitgliedschaft einige wichtige Entscheidungen getroffen. Vom Uservoting innerhalb von Fotowettbewerben, bis hin zur Einsortierung vorgeschlagener und dann gewählter Fotos in die Galerie.

Im Untermenü Deines Profils findest Du im Berech „Zeigen und Bewerten“ den Punkt „Voting“. Wenn Du das Voting aufgerufen hast, erscheinen automatisch alle Fotos, über die Du abstimmen kannst und bisher noch nicht abgestimmt hast.

Bildschirmfoto 2015-02-10 um 15.05.54

Zu jedem Bild gibt es drei Auswahlmöglichkeiten PRO (dafür), CONTRA (dagegen) und ENTHALTUNG.
Wähle eine dieser drei Möglichkeiten, um deine Stimme abzugeben. Sobald du geklickt hast, verschwindet dieser Vorschlag aus Deiner Liste der Vorschläge. Pro Vorschlag hat jeder Abstimmungsberechtigte nur eine Stimme! Wenn Du noch einmal deine Entscheidung betrachten oder womöglich revidieren möchtest, so findest du deine abgegebenen Stimmen unter Bereits gewählt, solange die Abstimmung noch nicht endgültig entschieden ist.

Bildschirmfoto 2015-02-10 um 14.56.30

Meine Vorschläge
Wenn Du im Menü „Voting / meine Vorschläge“ anklickst werden alle Vorschläge aufgelistet, die du eingebracht hast und die sich noch in der Abstimmung befinden. Vorschläge von dir, die bereits die nötigen Stimmen erhalten haben, werden dort nicht mehr angezeigt.

Bereits gewählt
Im Bereich „Bereits gewählt“ siehst Du alle Vorschläge, zu denen Du bereits Deine Stimme abgegeben hast. Die jeweilige Wahl, die Du vorher getroffen hast, ist grün, rot oder grau hinterlegt. Hier kannst Du auch nach Deiner Entscheidung den weiteren Wahlverlauf verfolgen, solange die Abstimmung noch nicht beendet ist. Du hast hier die Möglichkeit, Deine Wahl zu ändern. Klicke einfach auf PRO, CONTRA oder SKIP, um deine bereits getätigte Stimme zurückzuziehen und die neue Stimme abzugeben. Sobald aber die Abstimmung beendet wurde, verschwindet dieser Vorschlag aus Deiner Liste BEREITS GEWÄHLT.

Freigaben
Wenn Du in Deinen Einstellungen festgelegt hast, dass Du über Galerievorschläge von Fall zu Fall entscheiden möchtest, bist Du hier richtig. Du gehst im Voting auf „Freigaben“ und erhältst dann ggf. die Liste Deiner Bilder vorgelegt, die von anderen für ein Voting vorgeschlagen wurden und bei denen Du entscheiden sollst, ob sie in das Voting gelangen dürfen oder eben nicht. (Parallel dazu erhältst Du natürlich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass ein Bild von Dir in den „Freigaben“ wartet von Dir freigegeben zu werden.)

 

  1. Es wird über jedes Bild abgestimmt, das für die Galerie vorgeschlagen wurde und bei dem der Bildautor mit einer Abstimmung einverstanden ist.
  2. Über den Button „Vote“ erreichst Du die Voting-Übersicht
  3. Jeder ab dem Status Member darf mit abstimmen und hat pro Bild 1 Stimme.
  4. Das Voting läuft mindestens 48 Stunden und bis zum Erreichen von mindestens 400 Stimmen. Sobald beide Bedingungen erfüllt sind, wird ausgezählt.
  5. Die einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen zählt. Eine Stimme mehr Pro oder Contra reichen für ein Ergebnis.

 

Schlagwörter: