Wo sehe ich, wie viele Bilder ich noch hochladen/veröffentlichen kann?

Diese Info findest Du direkt im Uploadformular. Klicke dazu auf den Button „Hochladen“ oben rechts und wähle die hochzuladenden / zu veröffentlichenden Bilder aus.

Anschließend siehst Du im Upload-Dialog unter Kontingent, wie viele dieser Bilder du veröffentlichen kannst.

Im folgenden Beispiel haben wir 2 Fotos für den Upload ausgewählt und noch KEINE Sektionen zugewiesen. Die Bilder werden daher privat (nicht öffentlich) hochgeladen. Der farbige Streifen zeigt Dir dabei die einzelnen Angaben an:

  • Schwarz: maximales Kontingent Deiner Mitgliedschaft
  • Orange: Anzahl der Bilder, die aktuell privat hochgeladen werden
  • Grün: Anzahl der noch möglichen Veröffentlichungen pro Woche

Beispiel Upload ohne Veröffentlichung:

2 Bilder ohne Zuordnung einer Sektion (die Bilder werden privat hochgeladen)

Das orange Feld zeigt Dir an, dass Du aktuell 2 Bilder hochlädst. Das grüne Feld zeigt Dir an, dass Du aktuell noch 30 Bilder veröffentlichen könntest.

Beispiel mit Veröffentlichung:

Werden den Fotos nun Sektionen zugewiesen (erkennbar am kleinen weißen Wolke-Symbol im Vorschaufoto), dann ändern sich die Angaben im farbigen Streifen:

Dem rechten Foto wurden Sektionen zugewiesen. Es wird nun öffentlich hochgeladen und kann diskutiert werden. Im orangen Bereich wird weiterhin angezeigt, das 2 Bilder hochgeladen werden. Im grünen Bereich reduziert sich die Anzahl der möglichen Veröffentlichungen um einen Wert.