Kann ein Bild, auf das die Werkzeuge angewendet wurden extern geteilt werden?

Diese Anpassungen sind fotocommunity-intern. Das bedeutet, dass nur die Displayseite der fotocommunity diese Anpassungen interpretieren kann.

Wird ein Bild, auf das die Werkzeuge angewendet wurden z. B. auf einer anderen Website geteilt, dann erscheint dort das Originalfoto als Vorschaubild, da andere Webseiten die CSS-Parameter nicht interpretieren können.

Google kann die Werkzeug-Parameter ebenfalls nicht interpretieren und wird immer das Originalfoto indizieren, so dass über die Google-Bildersuchen ebenfalls nur Originalfotos zu finden sein werden.

Wird die URL mit den angehängten  Parametern im Internet weitergegeben, dann führt diese URL immer auf die Displayseite der fotocommunity und damit direkt zum Bildautor. (z.B.: http://www.fotocommunity.de/photo/wien-lars-ihring/40536623?photo-filter=WzQwNTM2NjIzLDAsMCwxMzEsMTA3LDIwMCwxMDAsMF0%3D)

Dabei zeigt die ausgeklappte Werkzeugpalette, mit den entsprechend eingestellten Parametern, dass es sich nicht um das Originalfoto handelt. Dieses kann direkt über deaktivieren der Werkzeug-Parameter (Papierkorb oder Augensymbol) wieder hergestellt werden.