Im Messenger der fotocommunity hast Du verschiedene Möglichkeiten, mit Nachrichten umzugehen.
Du kannst eigene Nachrichten bearbeiten.
Gehe dazu mit der Maus auf die entsprechende eigene Nachricht und klicke auf das kleine Stift-Symbol, welches sichtbar wird:
Im unteren Bereich wird nun Dein Kommentar eingeblendet und Du kannst diesen im Eingabefeld editieren:
Wenn Du den geänderten Text absendest, wird Deine Nachricht mit dem Hinweis „bearbeitet“ markiert.
Du kannst Kommentare beantworten.
Hat sich ein Gespräch ergeben und Du möchtest auf eine Nachricht reagieren, die aber leider bereits etwas her ist, dann kannst du Nachrichten beantworten. Klicke dafür die entsprechende Nachricht an. Im oberen Bereich werden nun verschiedene Möglichkeiten der Reaktion eingeblendet.
Wenn Du auf Antworten klickst, wird im unteren Bereich die Nachricht angezeigt, auf die Du Dich beziehen willst und Du kannst im Eingabefeld antworten.
Nach Absenden wird die Ursprungsnachricht mit Deiner Antwort gemeinsam angezeigt:
Du kannst Nachrichten an die Admins melden.
Solltest Du einmal Nachrichten bekommen, die nicht unseren Gemeinschaftsstandards entsprechen, Spam beinhalten oder anderweitig gegen Deine Moral oder Werte verstoßen, kannst Du diese Nachrichten an den Support der fotocommunity melden.
Markiere dazu per Klick die zu meldende(n) Nachricht(en) und klicke dann im oberen Bereich auf „Beschwerde senden“.
Du kannst jetzt alle Felder ausfüllen und die Beschwerde absenden. Dabei werden folgende Informationen an das Admin-Team übermittelt:
- der gemeldete Nutzer
- der meldende Nutzer
- der Inhalt der markierten Nachricht(en)
- der Grund der Meldung
- die Begründung des Meldenden
Wir werden eingehende Beschwerden zeitnah prüfen und bei Verstößen gegen die AGB der fotocommunity Maßnahmen ergreifen. Bitte hab jedoch Verständnis dafür, dass wir keine Schlichtungsstelle für zwischenmenschliche oder private Probleme sein können.
Um sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen, ist in den Messenger eine Blacklist integriert.