• Hilfe
  • Hilfe-Forum
  • Serverstatus
  • FAQ
  • Kontakt
Hilfe und FAQ zur fotocommunity
  • Hilfe
  • Hilfe-Forum
  • Serverstatus
  • FAQ
  • Kontakt

Knowledge Base

[:de]
Du hast eine Frage zur Bedienung der fotocommunity? Du brauchst Hilfe bei der Bezahlung oder Informationen zu Premium-Mitgliedschaften? Dann bist Du hier genau richtig. Wir haben Dir verschiedene Themen mit Antworten auf die verschiedensten Fragen zusammengestellt und hoffen, wir können Dir auf diese Weise schnell weiterhelfen. Solltest du auf diesen Seiten keine Antwort auf Deine Frage erhalten, kannst du am Ende der Seite direkt mit unserem Supportteam in Verbindung treten.
 [:]
Home/Knowledge Base/Account & Einstellungen

Browserwarnung “unsichere Seite”

Viele Browser warnen den Nutzer, wenn er auf Webseiten ohne Verschlüsselung aufgefordert wird, persönliche Daten einzugeben.

“… Serveridentität kann nicht überprüft werden, möglicherweise werden Sie auf eine andere unbekannte Website umgelenkt …”

Wenn du beim Login in die fotocommunity ebenfalls eine solche Warnung erhältst, bedeutet dies nicht, dass die fotocommunity Deinen Daten über eine ungesicherte Verbindung überträgt. In den meisten Fällen tritt diese Meldung auf, wenn Du versuchst, die fotocommunity über einen veralteten Link, den Du vielleicht als Lesezeichen in Deinem Browser abgelegt hast, aufzurufen.

Bitte prüfe, ob die URL in der Adressleiste mit HTTPS beginnt. 

  • falsch: http://www.fotocommunity.de/login
  • korrekt: https://www.fotocommunity.de/login

Wenn Du Dir ein neues Lesezeichen mit der korrekten URL setzt, dann wird diese Meldung nicht mehr auftreten.


Du hast keine Antwort auf Deine Frage bekommen oder hast ein anderes Anliegen? Über folgenden Link erreichst Du unser Formular für eine persönliche Nachricht an unser Supportteam.  
  • Serverstatus
  • Über die fotocommunity
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB