fotocommunity-Podcast

Coming soon: Der Podcast der fotocommunity!

„Irgendwo zwischen Blende und Zeit sind sie verborgen, die eigentlichen Besonderheiten, diese kleinen Feinheiten auf den zweiten Blick, die die Fotografie so besonders machen. Und genau das ist unser Thema im neuen Podcast der fotocommunity. Wir möchten Dich einladen, gemeinsam mit uns auf die Reise zu gehen; auf die Reise durch die spannende Welt der Fotografie!“

 

Was ist ein Podcast und wie abonniere und höre ich ihn?

Es gibt Audio- und Video-Podcasts. Aufgrund unserer auditiven Ausprägung, konzentrieren wir uns hier auf (die deutlich häufiger konsumierten) Audio-Podcasts:
Ein Podcast ist vereinfacht gesagt so etwas wie eine Radio-Sendung, die Du orts- und zeitunabhängig hören kannst. So bist Du, anders als im klassischen Radio, an keine Programm- und Sendezeiten gebunden. Podcasts können jederzeit über den Webbrowser direkt (bei uns: https://www.fotocommunity.de/podcast ) und über diverse Smartphone-Apps und Anbieter abonniert und angehört werden. Zu den Bekanntesten Anbietern gehören Spotify, Amazon Music, Apple Podcasts (früher iTunes)…

Worum geht es in unserem Podcast?

Wir verstehen uns als Unterhaltungsformat für alle, die eine Kamera haben und die Zeit mit ihr genießen. Die Veröffentlichung und Entwicklung dieses Podcasts wird eine Reise sein – eine Reise durch die Welt der Fotografie und allem, was damit zusammen hängt. Immer wieder werden wir die Dinge beleuchten, die aus dem Spiel mit Blende und Zeit ein besonderes Foto machen. Das sind diese kleinen, unscheinbaren Details ZWISCHEN Blende und Zeit.

Möchtest Du mitdiskutieren und uns Deine Gedanken und Bilder zeigen? Dann besuche unser Profil in der fotocommunity. Wir freuen uns auf Dich!