Wie finde ich Modelle in der fotocommunity?

In der fotocommunity kannst Du Modelle für Fotoshootings über verschiedene Wege finden:

Die Mitgliederliste

Du kannst Modelle – also Nutzer mit SedCard – ganz einfach über die Mitgliederliste finden. Du kommst zur Mitgliedersuche über die Lupe oben neben dem Hochladen-Button.

 

Klick einfach auf diese Lupe und auf der nächsten Seite auf den Reiter „Mitglieder“. Wenn Du nun den Filter ausklappst, „hat eine SedCard“ und das Geschlecht anhakst, den Wohnort „xxx“ ausfüllst,  und die Sortierung rechts von „Relevanz“ auf „zuletzt aktiv“ änderst, bekommst Du eine aktuelle Liste mit Modellen, die aus dieser Stadt kommen und aktiv waren.

Modelle aus Berlin, die in jüngster Zeit aktiv waren findest Du als Beispiel hier.


Die SedCard-Suche

Bildschirmfoto 2015-02-13 um 10.36.09

Im Bereich „Models“ (im Menu unter „Community“ -> „Models“) gelangst Du zu unserer Model-Datenbank. Dort kannst Du nach einer Sedcard suchen, die Deinen Wünschen entspricht. Hier stehen Dir zahlreiche Suchoptionen zur Verfügung. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, Deine Suche zu erweitern und noch detaillierter festzulegen, wie Dein Suchergebnis in unserer Modeldatenbank aussehen soll.

Wenn Du eine Suche konfiguriert hast kannst Du die Suchanfrage speichern. Außerdem kannst Du Dich automatisch per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn sich ein neues Model eingetragen hat, das Deinen Kriterien entspricht.

Wichtig. Die SedCard-Suche listet alle SedCards auf, unabhängig davon, ob das Modell in der fotocommunity noch aktiv ist oder nicht und natürlich findet die Suche nur die Models, die auch entsprechende Angaben gemacht haben. Nicht alle Angaben in der Model-Sedcard sind Pflichtfelder.