• Hilfe
  • Hilfe-Forum
  • Serverstatus
  • FAQ
  • Kontakt
Hilfe und FAQ zur fotocommunity
  • Hilfe
  • Hilfe-Forum
  • Serverstatus
  • FAQ
  • Kontakt

Hilfe

[:de]
Du hast eine Frage zur Bedienung der fotocommunity? Du brauchst Hilfe bei der Bezahlung oder Informationen zu Premium-Mitgliedschaften? Dann bist Du hier genau richtig. Wir haben Dir verschiedene Themen mit Antworten auf die verschiedensten Fragen zusammengestellt und hoffen, wir können Dir auf diese Weise schnell weiterhelfen. Solltest du auf diesen Seiten keine Antwort auf Deine Frage erhalten, kannst du am Ende der Seite direkt mit unserem Supportteam in Verbindung treten.
 [:]
Home/Hilfe/Account & Einstellungen

Was passiert im Sterbefall mit meinem fotocommunity-Account und meinen Fotos?

Generell liegt es – sollten keine anderslautenden Absprachen getroffen worden sein – in der Entscheidung der Hinterbliebenen, ob ein Account bestehen bleiben oder gelöscht werden soll.

Wir als fotocommunity bieten jedem Mitglied im Sterbefall an, den/die Accounts kostenfrei zu übernehmen, zu kennzeichnen ( † ) und als Andenken bestehen zu lassen. Denn so wie die fotocommunity zu Lebzeiten Raum bietet, um Freude an der Fotografie zu haben, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen, so bieten wir auch einen Raum zum Andenken und zur Trauer.

Damit haben Angehörige und Online-Freunde einen Ort der Trauer und des Gedenkens und dem/der Verstorbenen wird ein ehrendes Andenken gewahrt. Alle Fotos bleiben erhalten und erlauben einen schönen Ein- und Rückblick in das Leben und auf die Erlebnisse der oder des Verstorbenen.

Individuelle Absprachen können vorab getroffen werden

Du kannst bereits zu Lebzeiten festlegen, wie die fotocommunity im Sterbefall mit Deinen eigenen Accounts umgehen soll. Dazu reicht eine entsprechende Mail an den Support, in der Du die betroffenen Accounts (User-ID) benennst und erklärst, wie im Todesfall mit den Accounts umgegangen werden soll. Den Hauptaccount übernimmt die fotocommunity dabei kostenfrei im jeweiligen Premium-Status, so dass alle Fotos sichtbar bleiben. Die Nebenaccounts bleiben ebenfalls bestehen. Solltest Du Texte (z.B. in Form eines Nachrufes oder einer Bekanntmachung) für Dein(e) Profil(e) selbst setzen wollen, dann kannst Du diese ebenso an uns übermitteln. Wir hinterlegen diese dann im Adminbereich und können im Ernstfall darauf zugreifen und in Deinem Profil einfügen.

Ausschlaggebend für all diese Aktivitäten ist die Übersendung einer Kopie der Sterbeurkunde an office@fotocommunity.net.

An diese Adresse können die Hinterbliebenen auch einen Nachruf senden. Wir kümmern uns dann um alles weitere.


Du hast keine Antwort auf Deine Frage bekommen oder hast ein anderes Anliegen? Über folgenden Link erreichst Du unser Formular für eine persönliche Nachricht an unser Supportteam.  
  • Serverstatus
  • Über die fotocommunity
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB