• Hilfe
  • Hilfe-Forum
  • Serverstatus
  • FAQ
  • Kontakt
Hilfe und FAQ zur fotocommunity
  • Hilfe
  • Hilfe-Forum
  • Serverstatus
  • FAQ
  • Kontakt

Hilfe

[:de]
Du hast eine Frage zur Bedienung der fotocommunity? Du brauchst Hilfe bei der Bezahlung oder Informationen zu Premium-Mitgliedschaften? Dann bist Du hier genau richtig. Wir haben Dir verschiedene Themen mit Antworten auf die verschiedensten Fragen zusammengestellt und hoffen, wir können Dir auf diese Weise schnell weiterhelfen. Solltest du auf diesen Seiten keine Antwort auf Deine Frage erhalten, kannst du am Ende der Seite direkt mit unserem Supportteam in Verbindung treten.
 [:]
Home/Hilfe/Premium-Mitgliedschaft

Wie kann ich meine Mitgliedschaft löschen?

Wenn Du sicher bist, dass Du Deinen Account löschen möchtest – auch wenn wir sehr bedauern würden, Dich als Mitglied zu verlieren – kannst Du das wie unten beschrieben angehen:

Bitte mache Dir vor Deiner Löschanfrage bewusst, dass mit der Löschung Deines Accounts sämtliche Daten, Fotos und Kontakte verloren gehen. Deine Daten werden unwiderruflich gelöscht und können nicht mehr wiederhergestellt werden. 

Wenn Du die fotocommunity in Zukunft voraussichtlich weniger nutzen möchtest, empfehlen wir Dir, einfach eine kostenfreie Mitgliedschaft weiter laufen zu lassen.

Nutzerkonto löschen mit Pay Mitgliedschaft

  1. Sofern Du noch über ein aktives Abonnement oder einen aktiven Dauerauftrag verfügst, musst Du dieses selbst, unabhängig von Deiner fotocommunity-Mitgliedschaft, bei dem entsprechenden Zahlungsdiensteanbieter kündigen. Erst wenn das Abonnement ausgelaufen oder der Dauerauftrag gekündigt ist kann das Benutzer-Konto von uns gelöscht werden. Eine Rückerstattung bereits bezahlter Mitgliedschaftszeiträume erfolgt nicht automatisch. In Ausnahmefällen kann der Restwert jedoch in Form eines Gutscheins erstattet werden. Wende Dich dazu bitte an unseren Support.
  2. Sind alle aktiven Zahlungen gekündigt kannst Du über unser Kontaktformular Deinen Löschwunsch formlos mitteilen. Wähle dazu das Thema „Ich möchte mein Benutzer-Konto löschen lassen”.
  3. Über Angaben von Gründen sind wir Dir dankbar, da sie uns helfen können, zukünftig unser Angebot noch attraktiver zu gestalten.
  4. Nach Eingang Deines Austrittswunsches wirst Du zur Sicherheit per E-Mail aufgefordert, den Löschwunsch nochmals zu bestätigen, indem Du auf die E-Mail antwortest.

Nutzerkonto löschen mit kostenloser Mitgliedschaft

  1. Sofern Du keine bezahlte Mitgliedschaft hast, kannst Du Deinen Account selber löschen. Gehe dazu in Deine Einstellungen, indem Du auf Dein Profilbild oben rechts in der fotocommunity klickst.
  2. Klicke in den Einstellungen auf den Reiter „Konto„. Dort findest Du unten die Möglichkeit Deinen Account zu löschen. Beachte bitte, dass die selbständige Löschung nur möglich ist, wenn kein laufendes Abo besteht und sich weniger als 20 Fotos im Account befinden, andernfalls muss die Löschung aus Sicherheitsgründen, wie oben beschrieben, über das Kontaktformular beantragt werden.

Hinweis: Alle Deine Anmerkungen werden ebenfalls gelöscht. Anmerkungen anderer Nutzer jedoch, die Deine Inhalte zitiert haben (wie z.B. auch Deinen Namen), bleiben erhalten.

Schlagwörter:LöschungFree-MitgliedschaftlöschenAccount löschenaustreten

Du hast keine Antwort auf Deine Frage bekommen oder hast ein anderes Anliegen? Über folgenden Link erreichst Du unser Formular für eine persönliche Nachricht an unser Supportteam.  
  • Serverstatus
  • Über die fotocommunity
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB